KOEMS

25 Jahre Koems-Saal in Harpstedt
Am 10. Nov. 1991 große Einweihungsfeier

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde die Erweiterung des Koems-Saales eingeweiht und gefeiert.
Damals schreib ich, Harro Hartmann, den nachfolgenden Bericht.
weiter
Rentnerbänd on Tour
Besuch Heimat- und Kulturhaus Barnstorf
21.09.2020
Neubau der Festscheune - Dach eingedeckt

Die Festscheune auf dem Koemsgelände ist nunmehr (fast) eingedeckt. In einem Feld fehlen lediglich noch einige wenige Quadratmeter Dachziegel. Nun wird es bald an das Mauerwerk gehen.





17.07.2020
Unterstützung für den Förderverein Koems in Coronazeiten
Namhafte Spende von fünf Gewerbetreibenden

Heute berichten die Medien wie folgt:
https://archiv.nwzonline.de/nwz/153074/


https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/harpstedt-ort52257/500-euro-spende-kommt-fuer-koems-verein-zur-rechten-zeit-90010162.html





24.06.2020
Neubau einer Festscheune
Baubeginn Anfang August 2020

So berichtet heute die Presse von dem Vorhaben:







14.04.2020
Corvid-19-Virus - Verwaistes Koemsgelände

Die Corona Pandemie trifft auch den Koems.



04.04.2020 | Harro Hartmann
Das Scheunenviertel Koems in Harpstedt
So sahen sie vor langer Zeit aus

Die abgebildete Scheune stand etwas außerhalb des Koemsgeländes und ist leider vor vielen Jahren abgebrannt, wohl durch Brandstiftung. :-(



Wie sich die alten Scheunen auf dem Koemsgelände verändert haben und zu einem interessanten Scheunenviertel wurden, soll in einigen kleinen Videoclips gezeigt werden. Nach und nach werden diese hier zu sehen sein.



Impressionen