KOEMS

25 Jahre Koems-Saal in Harpstedt
Am 10. Nov. 1991 große Einweihungsfeier

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde die Erweiterung des Koems-Saales eingeweiht und gefeiert.
Damals schreib ich, Harro Hartmann, den nachfolgenden Bericht.
weiter
Rentnerbänd on Tour
Besuch Heimat- und Kulturhaus Barnstorf
25.01.2019 | Harro Hartmann
20 Jahrfeier der RentnerBänd
Feierstunde und Ehrung im Backhus auf dem Koemsgelände

20 Jahre RentnerBänd der Fördergemeinschaft Koems e.V. wurde gefeiert. Organisator Bernhard Wöbse gab sein Amt an Jürgen Meyer weiter. So berichten die Zeitungen von der Veranstaltung im Backhus auf dem Koemsgelände.
www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/harpstedt-ort52257/besondere-harfe-rentnerbaend-11476528.html

www.nwzonline.de/harpstedt/harpstedt-rentnerbaend-aus-harpstedt-35-000-ehrenamtliche-arbeitsstunden-in-20-jahren_a_50,3,3358000174.html



24.12.2018
Weihnachts- u. Neujahrsgruß





29.11.2018 | H. Hartmann
Richtfest der ehem. Disco "Zum Sonnenstein"

Die ehemailge Disco "Zum Sonnenstein" aus Harpstedt wurde zerlegt und im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaut. Heute fand das Restfest dort mit vielen Gästen in einem festlichen Rahmen statt.



29.11.2018 | H. Hartmann
Foto
Ankündigung der Jahreshauptversammlung
Fördergemeinschaft Koems e.V.

Der Vorsitzende der Fördergemeinschaft Koems e.V., Dieter Westphal teilt mit, dass die Jahreshauptversammlung der Fördergemeinschaft Koems e.V.
am Mittwoch, 10. April 2919, 19 Uhr,
im Lämmerkoven auf dem Koemsgelände an der Wildeshauser Straße in Harpstedt stattfinden wird.
Bitte den Termin notieren. Einladung folgt zu gegebener Zeit.



04.10.2018 | H. Hartmann
Exponate mit bewegender Geschichte
Scheunenviertel Koems

Eine Führung durch das Scheunenviertel Koems mit den zahlreichen mit Exponaten gefüllten Scheunen kommt einer Reise in die Vergangenheit gleich. Es gibt Exponate mit bewegender Geschichte.



Impressionen